WBS OPTI-LOHN GmbH

  • Gegründet Mai 2017

In unserem Namen WBS OPTI-LOHN GmbH verstecken sich nicht umsonst die Worte „opti“ (von optimal) und „Lohn“ – denn wir möchten unseren Kunden die optimale Beratung und Betreuung rund um das Thema Lohn und Gehalt bieten. Da „optimal“ aber für jeden etwas anderes bedeuten kann, richten wir uns immer nach Ihren Wünschen und passen uns Ihrer individuellen Arbeitsweise an.

Gerne werden wir auch Ihr OPTI-maler Partner in Sachen Lohn und Gehalt!

Wann arbeiten wir zusammen?

Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

Henry Ford

Jennifer Weisner

Von der Prüfung hin zur Abrechnung

Als ehemalige Betriebsprüferin der Deutschen Rentenversicherung habe ich mich dazu entschieden, mein erlerntes Fachwissen im Bereich des Sozialversicherungsrechts nicht mehr für die Prüfung, sondern für die Abrechnung zu nutzen.

Mein Ziel ist es, kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch Steuerberater, bei der Erstellung ihrer laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen zu entlasten.

Denn jeder sollte sich auf das konzentrieren können, was er am besten kann.

Berufliche Laufbahn

  • Seit Mai 2017 Geschäftsführerin der WBS OPTI-LOHN GmbH
  • Leiterin des Bereichs Entgeltabrechnungen in einem mittelständischen Steuerberatungsbüro
  • Nebenberufliches Studium an der Hochschule Kaiserslautern, Abschluss Master of Arts (BWL)
  • Mehrere Jahre tätig im Betriebsprüfdienst der Deutschen Rentenversicherung
  • Duales Studium an der DHBW, Abschluss Bachelor of Arts (BWL) und Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
  • Abitur